Markus Ritzmann Markus Ritzmann

Markus Ritzmann

Markus Ritzmann ist ein begeisterter Kontaktlinsen-Spezialist und leitet seit 2009 das Linsencentrum. Im Sommer 2015 hat er das 3-jährige, berufsbegleitende Studium zum Master of Science in Vision Science and Business an der Hochschule in Aalen abgeschlossen.
Seine Masterarbeit wurde mit dem „Karl Amon Optometry Award“ ausgezeichnet. In seiner Studie hat er an der Pacific University, Forest Grove OR, USA die Form des Auges in Bezug auf Sklerallinsen gemessen und analysiert.

Seine Studie wurde nun im November 2017 in einem peer-reviewed Journal veröffentlicht: An analysis of anterior scleral shape and its role in the design and fitting of scleral contact lenses

Seit November 2018 ist er ein „Fellow of the American Academy of Optometry“ (FAAO). Diese Mitglieschaft hatte er sich aufgrund von schriftlich eingereichten Arbeiten und einer mündlichen Prüfung angeeignet. Im Jahr 2019 hatte er, als erstes Mitgelied im deutschprachigen Raum, die Mitgliedschaft der Scleral Lens Education Society (FSLS)mit seinen eingereichten Nachweisen und Veröffentlichungen erhalten.

Vereinbaren Sie einen Termin

Tel. +41 71 666 70 47